Tipp Der Woche – Algenprävention

Tip-der-woche-Bild-03
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on xing
Share on linkedin

Pflanzenpflege als wichtige Algenprävention
Wussten Sie, dass auch Sumpf- und Wasserpflanzen Dünger benötigen?
Das klingt nach einem Widerspruch, denn eigentlich sollten dem Teich keine Nährstoffe zugesetzt werden heißt es doch immer…
Das ist soweit auch richtig gedacht, denn der Nährstoffeintrag in dem „künstlich“ angelegten Gewässer muss schon genug mit seinem eigenen Nährstoffanteil klarkommen!
Eben! Und dafür sorgen kräftige gesunde Pflanzen ebenso. Jedoch benötigt auch hier unser kleines „Ökosystem“ etwas Hilfe von Ihnen. Es ist ganz einfach: Nährstoff, also Dünger, ist nicht gleich Dünger! Die Pflanzen benötigen Kraft mithilfe eines gut konzipierten Langzeitdüngungers, um als „Nährstoffkonkurrenz“ für Algen zu dienen. 
Hierfür verwende ich Düngekugeln, die direkt an die Wurzel gedrückt werden. So wird die Pflanze mit Hauptnährstoffen, Eisen und Spurenelementen eine komplette Saison aus dem Depot genährt!
Ich sende Ihnen hierfür gern Informationen zu.
Viel Freude mit Ihrer Pflanzenvielfalt wünscht Teich Harmony

Wir wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ihre Teich Harmony

TEich-hotline: 0664 / 2047029