Was ist jetzt notwendig, um mit dem Teich optimal in die neue Saison zu starten?

Ab einer andauernden Wassertemperatur von 8° C beginnt der Teich aus dem Winterschlaf aufzuwachen. Jetzt ist es wichtig, rechtzeitig daran zu denken, den Filter wieder zu starten. Bevor jedoch der Filterstart erfolgen kann, sind einige Wartungsmaßnahmen erforderlich:

Nach diesem Check ist Ihr Filter startklar und kann in Betrieb genommen werden.

Um eine optimale Wasserqualität zu erhalten, ist es neben dem Einsatz eines Filters hilfreich, die Wasserqualität im Auge zu behalten bzw. zu Saisonstart einen Status Quo zu erheben:

Da bei der Optimierung der Wasserqualität oft viele Fragen auftauchen – Was verwende ich wofür? Was verwende ich wann? Wie viel von was brauche ich eigentlich? – ist es hilfreich, sich gut beraten und betreuen zu lassen.